You must have Javascript enabled to use this form.

Sie sind hier

global digital engagiert? Einladung zum SID Stammtisch Hamburg

Datum: 
Mittwoch, 8. November 2017 - 19:00
Ort: 
CVJM Alsterbar, An der Alster 40, 20099 Hamburg
You must have Javascript enabled to use this form.

Thema bei beiden Treffen ist die Nutzung des Internets in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit und der Entwicklungszusammenarbeit.

Wir rufen aktive User gezielt auf, sich hier persönlich zu treffen und sich auszutauschen. Das Ziel ist noch offen. Wir wollen zunächst mappen, wen und was es alles gibt.

Digitalisierung ist in Deutschland Wahlkampfthema, trifft aber in der entwicklungspolitischen Szene noch verbreitet auf Schulterzucken. ¯\_(ツ)_/¯

Die Möglichkeiten, die sich durch Innovationen, Digitalisierung und neue Technologien bieten, müssen wir für die nachhaltigen Entwicklungsziele stärker in den Fokus nehmen und fördern. In Entwicklungsländern werden bereits viele Möglichkeiten genutzt, es gibt weiteres Potential und neue Gefahren, z. B. bei der Repression gegen Medien und Zivilgesellschaft.

Was SID Hamburg im Internet anbietet, haben wir hier zusammengefasst: https://www.sid-hamburg.de/angebote Diese Angebote der entwicklungspolitischen Informations- und Bildungsarbeit wollen wir verbessern und vernetzen.

SID StammtischSID StammtischSID Stammtisch

Hier kommt zusammen, was zusammen wirkt

Der SID Stammtisch Entwicklungspolitik Hamburg ist ein regelmäßiges informelles Treffen von global orientierten Menschen in Norddeutschland. Wir kommen hier zusammen, um uns kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen. Hier treffen Sie Gleichgesinnte, aber vielleicht auch Andersdenkende, denn wir sind politisch und weltanschaulich unabhängig. Nebenher bleibt genügend Zeit um sich über Ideen, Jobs und Aktivitäten zu unterhalten. Es sind immer neue Gesichter dabei; einige sehen sich hier immer wieder.

Wer diesem vertrauten Publikum etwas vorstellen möchte, sollte einen Termin dafür reservieren. Gern befassen wir uns mit aktuellen Themen, persönlichen Erfahrungsberichten, neuen Geschäftsmodellen, Initiativen zum Mitmachen und sonstigen Ideen zur Rettung der Welt.