Sie sind hier

BeN #Bremen

Newsfeed BeN #Bremen abonnieren
Aktualisiert: vor 2 Stunden 22 Minuten

Offener Brief: Globales Lernen jetzt!

13. September 2018 - 15:35

Der Bundestag berät seit dem 11.9 den Haushalt für das Jahr 2019. Die Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt Landesnetzwerke in Deutschland e.V. - als unser Dachverband der Eine Welt-Landesnetzwerke in den Bundesländern - setzt sich für die Erhöhung der finanziellen Förderungen in Bereichen der entwicklungspolitische Bildungs- und Informationsarbeit ein.

Kategorien: Hamburg

Evaluation des Eine Welt-Promotor*innen-Programm

15. August 2018 - 13:09

Am 13. Juni 2018 kamen Eine Welt-Engagierte im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zusammen: Dort wurden die Ergebnisse einer externen Evaluierung des Eine Welt-Promotor*innen-Programms vorgestellt und diskutiert.

Ziel der Evaluierung war es, die bisher erreichten Ziele und Wirkungen des Programms festzustellen und zu bewerten. Die Evaluierung erfolgte entlang der OECD-DAC Kriterien (Relevanz, Effektivität, Effizienz, Wirkungen und Nachhaltigkeit).

Im Rahmen der Evaluation fand u.a. eine Onlinebefragung von Promotor*innen und ihren Zielgruppen statt, es wurden Interviews mit Beteiligten und externen Expert*innen durchgeführt und eine Dokumenten- und Datenanalyse gemacht.

Kategorien: Hamburg