AGIAMONDO ist der Personaldienst der deutschen Katholiken für Entwicklungszusammenarbeit – und einer von neun Trägern des von der Bundesregierung geförderten Zivilen Friedensdienstes (ZFD). Der ZFD ist ein Programm für Gewaltprävention und Friedensförderung in Krisen- und Konfliktregionen und setzt sich für eine Welt ein, in der Konflikte ohne Gewalt geregelt werden. Im ZFD bieten wir Fachkräften die Chance zu einem sinnerfüllten Dienst in einem Netzwerk aus lokalen Entwicklungsakteuren. So leistet AGIAMONDO in enger Zusammenarbeit mit kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Partnerorganisationen im Rahmen von ZFD-Landes- und Regionalprogrammen bedeutsame Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung von Gerechtigkeit und Frieden in Afrika, Asien, Lateinamerika, Bosnien und der Ukraine. Mit einem christlichen Profil trägt AGIAMONDO als Mitglied des Konsortiums ZFD zudem aktiv zur Ausgestaltung und Entwicklung des gesamten ZFD bei.
Für unsere Geschäftsstelle in Köln suchen wir zum 01.05.2021 eine*n
Ihr neues Aufgabenfeld
Als Referent*in im Team „Ziviler Friedensdienst“ übernehmen Sie in der Geschäftsstelle die Bearbeitung mehrerer ZFD-Landes- oder Regionalprogramme und arbeiten länderübergreifend an der Gestaltung des ZFD mit.
Im Einzelnen übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:
Ihr Profil
Unser Angebot
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit bis zum 21.03.2021.
Bitte bewerben Sie sich über unser Onlinebewerberportal.
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Ihre Ansprechpartnerin
Frau Jacqueline Kallmeyer
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AGIAMONDO e.V.
Ripuarenstrasse 8
50679 Köln
Job location:
Gambella, Ethiopia
Starting date:
as soon as possible
Vacancy closing date:
12th of March 2021
Duration position:
1 year
Working hours:
Fulltime
We are here for victims of conflict and disasters, who are seeking comfort, shelter and food.
ZOA, as an international NGO, supports people who have lost everything due to armed conflict or natural disaster. Together, we can come to their aid in emergencies and remain faithful to communities as they recover – providing new opportunities for them to help themselves again. The work of ZOA is coordinated from the Netherlands. We are active in multiple countries in Africa, South America, the Middle East Region, and Asia. We work with approximately 900 employees worldwide and with (local) partners. We invite you to join our team of committed colleagues.
ZOA is looking for a
ZOA’s programme in Ethiopia
ZOA in Ethiopia focusses on refugees and IDPs within the country. Currently, Gambella region has a population of roughly 385,9971 and it hosts over 401,5942 South Sudanese refugees and more than 31,0413 IDPS/returnees. The refugees reside in seven (7) refugee camps in Itang special woreda, Pugnido, Gambella Zuria and Dima woredas. Most of the IDPs are hosted in the nearby hosting communities in Gog, Wanthoa, Lare, and Itang woredas. Gambella region is prone to natural and manmade disasters. Seasonal floods, tribal conflicts, cross boarder conflicts, disease outbreaks and wild fire are the most frequently occurring disasters. The ZOA program focusses on supporting/creating livelihood opportunities, reducing conflict, and Home grown school meals.
Your challenge
The Area Manager for Gambella is responsible for the development and achievement of ZOA’s project and programmatic goals in Gambella Regional State.
Your main tasks and responsibilities
Leadership and management
Programme Management
Representation of ZOA
HR/admin/finance
Security
Your profile
Identity
Knowledge
Skills and attitude
Special conditions
Do you need more information?
For more information about ZOA, please visit our website www.zoa-international.com.
If you have questions about this vacancy, you can contact Heline Bisschop, email zoa.vacancies@zoa.ngo
Interested and you want to apply?
ZOA operates with an equal opportunities policy and is committed to diversity in the workplace. Qualified women and men, people of all nationalities, and cultural backgrounds, and candidates with disabilities are welcome to apply. Ethiopian candidates with equal qualifications will be preferred above non-Ethiopian candidates.
If you are interested in this position, please apply directly via the following link: https://www.zoa-international.com/vacancy/area-manager-gambella/.
CV’s of no more than 5 pages in length are appreciated.
Please provide at least 3 references related to your previous employment listed in the application. References of previous positions held should not be older than five years.
Only selected candidates will be contacted and invited to participate in the process of recruitment. It is our aim to inform all other candidates of their status in the recruitment process within 4 weeks after the vacancy has closed. An assessment may be part of the recruitment procedure. Documents that do not match the profile above will not be considered. Internal candidates will have priority, in case of similar results.
Because ZOA highly values Integrity, we expect all colleagues to sign up for and adhere to our Code of Conduct. As part of its recruitment process, ZOA carries out rigorous background and reference checks for all candidates. As ZOA participates in the Inter-Agency Misconduct Disclosure Scheme, all reference checks include a written questionnaire, the “Statement of Conduct”, will be sent to past employers regarding Misconduct (such as sexual exploitation, abuse or harassment). This Statement of Conduct adopts the definitions used in the Scheme. The provision of references by ZOA will be subject to the Scheme as well.
Job location:
Monrovia, Liberia
Starting date:
As soon as possible
Vacancy closing date:
12 March 2021
Duration position:
Up to 2 years
Working hours:
Fulltime (40 hours)
We are here for our neighbours in need, who are suffering in this broken world.
ZOA, as an international NGO, supports people who have lost everything due to armed conflict or natural disaster. Together, we can come to their aid in emergencies and remain faithful to communities as they recover – providing new opportunities for them to help themselves again. The work of ZOA is coordinated from the Netherlands. We are active in multiple countries in Africa, South America, the Middle East Region, and Asia. We work with approximately 900 employees worldwide and with (local) partners. We invite you to join our team of committed colleagues.
ZOA is looking for a
ZOA’s programme in Liberia
ZOA works in Liberia since 2003. It provides support to communities that have been affected by the 14 years of civil war. It also assists communities that have been affected by other crises (e.g. Ebola). ZOA’s key areas for intervention in Liberia are a) Food Security and Livelihoods (e.g. agricultural value chain development and home-grown school meals), b) Peace-building at community-level (e.g. socio-therapy) and national level (political reconciliation and Early warning / Early Response mechanisms), and c) TVET (Technical and Vocational Education and Training).
ZOA implements its Liberia program with own staff and with national civil society organizations (hybrid implementation model). ZOA works in close cooperation with local government authorities (especially at county and district level) and with international non-government organizations (e.g. in the form of consortia). ZOA program funding originates from a wide variety of sources, including EU, SIDA, UN, Irish Aid, and private donors.
Currently the ZOA Liberia program is in a Phase Out stadium, aiming to end its programme activities by the December 2022. The Manager of Operations will support successful closure of the country programme.
Your challenge
The Manager of Operations is responsible for effective and efficient management and control of all operational processes in the country organisation. This includes Finances, HR, Logistics and IT, and Security.
Your main tasks and responsibilities:
Leadership and management
Finance
Administration
HR
Logistics and IT
Security
The Manager of Operations contributes to partner capacity enhancement in areas of Finances, HR, Logistics and IT.
Your profile
Identity
Knowledge
Skills and Attitude
Special conditions
Do you need more information?
For more information about ZOA, please visit our website https://www.zoa-international.com/.
If you have questions about this vacancy, you can contact Heline Bisschop via email zoa.vacancies@zoa.ngo.
Interested and you want to apply?
ZOA operates with an equal opportunities policy and is committed to diversity in the workplace. Qualified women and men, people of all nationalities, and cultural backgrounds, and candidates with disabilities are welcome to apply.
If you are interested in this position, please apply directly via our website or apply via the button below.
CV’s of no more than 5 pages in length are appreciated.
Please provide at least 3 references related to your previous employment listed in the application. References of previous positions held should not be older than five years.
Only selected candidates will be contacted and invited to participate in the process of recruitment. It is our aim to inform all other candidates of their status in the recruitment process within 4 weeks after the vacancy has closed. An assessment may be part of the recruitment procedure. Documents that do not match the profile above will not be considered. Internal candidates will have priority, in case of similar results.
Because ZOA highly values Integrity, we expect all colleagues to sign up for and adhere to our Code of Conduct. As part of its recruitment process, ZOA carries out rigorous background and reference checks for all candidates. As ZOA participates in the Inter-Agency Misconduct Disclosure Scheme, all reference checks include a written questionnaire, the “Statement of Conduct”, will be sent to past employers regarding Misconduct (such as sexual exploitation, abuse or harassment). This Statement of Conduct adopts the definitions used in the Scheme. The provision of references by ZOA will be subject to the Scheme as well.
Dienste in Übersee sucht für Partnerorganisationen von Brot für die Welt:
Der Hintergrund/Die Partnerorganisation
Syunik zählt zu den Partnerorganisationen von Brot für die Welt, die ausgesprochen ambitioniert, motiviert und vom Altersdurchschnitt sehr jung ist. Sie verfügt über ein gut etabliertes Netzwerk und eine sehr gute Reputation.
Die von Syunik geführten Bio-Agrar-Projekte verfügen angesichts des bergigen Standortes, der klimatisch sehr begünstigten Region und Dank der sehr fruchtbaren und unberührten Natur im südlichen Armenien über ein sehr großes Potenzial für Business Development in den Bereichen Früchte und Bienen. Bisher besteht die Idee, durch die Produktion von innovativen Bienenprodukten wie zum Beispiel durch Kräuter-/Thymianhonig, aber auch durch Blütenhonig, neue Märkte zu erschließen.
Durch den Ausbau von Bienen- und Fruchtprodukten kann die ländliche Entwicklung am Standort erheblich dazu gewinnen. Zur Entwicklung von Produktideen, Produkteinführung und Markterschließung sowie für Absatz und Business Development sowie zur fachlichen Beratung wird eine internationale Fachkraft gesucht.
Dienstort ist Jeghegnadsor, Sitz der Partnerorganisation Syunik Development.
Die Aufgaben
Sie unterstützen Syunik dabei, innovative Produkte, Absatzkanäle und Vermarktungsstrategien zu identifizieren. In der Rolle als internationale Fachkraft nehmen Sie auch die Funktion wahr, das relevante Netzwerk aufzubauen und die Kommunikation von Syunik zu etablieren. Ebenso gestalten Sie zum Beispiel kreative Trainingskonzepte, die Sie mit Ihren Kolleg*innen ausprobieren.
Insbesondere sind Sie für Folgendes verantwortlich:
Ihr Profil
Bitte beachten Sie, dass die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder der Schweiz eine formelle Voraussetzung ist.
Die Leistungen von Brot für die Welt und Dienste in Übersee
Brot für die Welt bietet den Rahmen, in dem die von Dienste in Übersee vermittelten Fachkräfte ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit Menschen in einem anderen Kulturkreis teilen können. Das solidarische Miteinander, das voneinander Lernen und der interkulturelle Austausch werden ermöglicht durch:
Interessiert?
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Link: https://due.hr4you.org/job/view/23
Wichtiger Hinweis
Aufgrund der aktuellen weltweiten Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie lassen sich derzeit keine endgültigen Termine für Auswahl und Ausreise festlegen. Dennoch freuen wir uns über Ihre Bewerbung und suchen individuell mit Ihnen nach den aktuell besten Einsatzmöglichkeiten.
Dienste in Übersee gGmbH
Caroline-Michaelis-Str. 1
D-10115 Berlin
www.due.org
Unser neues Job-Portal mit allen aktuellen Ausschreibungen finden Sie hier.
Link: https://due.hr4you.org/bewerber
Wichtiger Hinweis
Aufgrund der aktuellen weltweiten Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie lassen sich derzeit keine endgültigen Termine für Auswahl und Ausreise festlegen. Dennoch freuen wir uns über Ihre Bewerbung und suchen individuell mit Ihnen nach den aktuell besten Einsatzmöglichkeiten.
Dienste in Übersee gGmbH ist eine 100%ige Tochter des
Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V.
mit der Marke Brot für die Welt
AGIAMONDO ist der Personaldienst der deutschen Katholiken für Entwicklungszusammenarbeit – und einer von neun Trägern des von der Bundesregierung geförderten Zivilen Friedensdienstes (ZFD). Der ZFD ist ein Programm für Gewaltprävention und Friedensförderung in Krisen- und Konfliktregionen und setzt sich für eine Welt ein, in der Konflikte ohne Gewalt geregelt werden. Im ZFD bieten wir Fachkräften die Chance zu einem sinnerfüllten Dienst in einem Netzwerk aus lokalen Entwicklungsakteuren. So leistet AGIAMONDO in enger Zusammenarbeit mit kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Partnerorganisationen im Rahmen von ZFD-Landes- und Regionalprogrammen bedeutsame Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung von Gerechtigkeit und Frieden in Afrika, Asien, Lateinamerika, Bosnien und der Ukraine. Mit einem christlichen Profil trägt AGIAMONDO als Mitglied des Konsortiums ZFD zudem aktiv zur Ausgestaltung und Entwicklung des gesamten ZFD bei.
Sie möchten sich beruflich in der internationalen Arbeit engagieren und haben Erfahrungen in der Umsetzung und Koordination administrativer Prozesse? Dann unterstützen Sie unser Team bei einer effizienten und erfolgreichen Umsetzung der Landesprogramme des ZFD:
Für unsere Geschäftsstelle in Köln-Deutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
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Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit und dem von Ihnen präferierten Stellenumfang.
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Liebe Bewerber*innen,
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Frau Jacqueline Kallmeyer
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AGIAMONDO e.V.
Ripuarenstrasse 8
50679 Köln
Das Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. ist der bayerische Dachverband der Eine Welt-Akteure (u.a. Weltläden, Partnerschaftsgruppen und lokale Eine Welt-Foren).
Stellenausschreibung
Im Rahmen des Projektes „Eine Welt-Kita - fair und global“ (www.eineweltkita.de) soll "Globales Lernen" als Bildungskonzept in bayerischen Kindergärten und Kindertageseinrichtungen stärker verankert und pädagogische Fachkräfte bei dieser Aufgabe unterstützt werden. Hierfür werden MultiplikatorInnen gesucht und Fortbildungen für ErzieherInnen angeboten. Zudem werden bei Austauschtreffen gute Beispiele, Methoden, Materialien und Ideen im Bereich des Globalen Lernens ausgetauscht und voneinander gelernt. Kitas, die Globales Lernen konzeptionell berücksichtigen, können sich dann um eine Auszeichnung als "Eine Welt-Kita - fair und global" bewerben. Das Projekt wird von einem Kooperationsbündnis begleitet. Hierzu gehören Trägerorganisationen von Kitas und Nichtregierungsorganisationen aus Bayern, die im Bereich Globalen Lernens tätig sind. Wir suchen in diesem Rahmen ab 1.5.2021 und zunächst befristet bis zum 31.12.2022:
Projekt-Koordination (w/m/d) „Eine Welt-Kita - fair und global“
Stellenumfang: 20 Stunden/Woche
Tätigkeitsbereiche: Koordination des Projektes (vor allem: Organisation Koordinationskreis, dezentrale Austauschtreffen, Fortbildungen, Gespräche vor Ort in Kitas, Auszeichnung von Kitas, Beantragung und Abrechnung von Fördergeldern, Materialversand)
BewerberInnen sollten folgende Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen:
− abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
− Interesse an und Wissen über Globales Lernen
− Fähigkeit zur Vernetzungsarbeit mit verschiedenen Akteuren
− (Berufs-)Erfahrung im Projektmanagement
− Erfahrungen / Kenntnisse in Methoden der Erwachsenenbildung
− Versierter Umgang mit PC und Office-Programmen
− Flexibilität und Mobilität
− Organisationstalent und selbständiges Arbeiten
Dotiert ist die Stelle in Anlehnung an TVÖD – EG 9
Aussagekräftige Bewerbungen sind ausschließlich digital (eine einzige PDF-Datei inkl. Anschreiben und Lebenslauf, max. 5 MB) bis einschl. 21.3.2021 an unten angegebene E-Mail zu richten.
Bewerbungsgespräche sind für 26.3.2021 geplant (evtl. virtuell).
Kontakt:
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V., Dr. Alexander Fonari
www.eineweltnetzwerkbayern.de; fonari@eineweltnetzwerkbayern.de, Tel.: 089 / 350 40 796
IAK Agrar Consulting GmbH is an independent agriculturally oriented consulting company that works on behalf of both public clients and private companies in Germany and abroad. The main business area of IAK Agrar Consulting GmbH is agricultural management consultancy which also includes consultancy for organisations, associations, municipalities and other administrations, and international cooperation. For donor organisations such as the EU, GIZ, the German Federal Ministry of Food and Agriculture (BMEL), KfW, the World Bank, the Asian Development Bank and the European Bank for Reconstruction and Development, IAK carries out projects worldwide with a focus on agriculture and rural development as well as advisory projects on agribusiness for private clients in Germany and abroad.
We are currently looking for the long-term expert 1 (LTE 1, team leader) for the above-mentioned project tendered by the Federal Ministry of Food and Agriculture (BMEL).
Project title: „Deutsch-Indische Zusammenarbeit zur Entwicklung des Agrarmarktes“ Indo-German Cooperation for the Development of the Agricultural Market)
Region of assignment: India
Donor: German Federal Ministry of Food and Agriculture (BMEL)
Duration: 05/2021 to 04/2024 (with an option to extend until 04/2025)
Status: Tender
LTE 1 is entrusted with the planning, steering and coordination of the project activities and the deployment of specialists in all areas and is responsible for the administrative project management including ongoing supervision.
Tasks of LTE 1
Requirements/Qualification
Necessary minimum requirements / exclusion criteria to occupy the position:
Further (eligible) qualifications/experience which will be positively assessed
Professional background:
Regional expertise and language skills:
Methodological competences:
If you are interested in this assignment, please send your current and detailed CV to
Ms. Stanimira Penkova: s.penkova@iakleipzig.de and Ms. Gantsetseg Ganbold: g.ganbold@iakleipzig.de by 26.03.2021.
Please understand that only eligible applicants can be contacted.
Wir sind das weltweit tätige Hilfswerk des internationalen Malteserordens. Seit über 60 Jahren stehen wir Menschen bei, die von Armut, Krankheit, Konflikten und Katastrophen betroffen sind. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit. In jährlich über 100 Projekten in mehr als 25 Ländern Afrikas, Amerikas, Asiens und des Nahen Ostens helfen wir Menschen in Not – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung.
Für unsere Zentrale von Malteser International in Köln suchen wir spätestens zum 1. Mai eine erfahrene Leitung für Finanzen und Controllin.
Das Aufgabenspektrum der Leitung für Finanzen und Controlling von Malteser International beinhaltet die Führung eines erfahrenen Teams von derzeit 5 Mitarbeitenden. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen und Controlling und sind für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bilanzierung und aller finanzrelevanter Prozesse sowie die Erstellung des Jahresabschlusses zuständig.
Ihre Aufgaben:
Sie bringen mit:
Wir bieten Ihnen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. März 2021.
Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Bewerberformular unter https://bit.ly/3kph3u6.
Für Rückfragen steht Ihnen Sonja Greiner unter Tel. 0221/96441-140 gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Grundlagen bevorzugt berücksichtigt.
Malteser International
D-50825 Köln
Fundraising and Finance Assistant (m/w/d) (75%)
NRC Flüchtlingshilfe ist eine unabhängige humanitäre Organisation. Wir arbeiten direkt in den Krisengebieten und helfen den Menschen, die zur Flucht gezwungen sind. Wir retten und schützen Leben, arbeiten an langfristigen Lösungen und helfen dabei die Zukunft aufzubauen.
Einsatzort
Berlin
Arbeitsbeginn
01.05.2021
Befristung
2 Jahre, mit Option auf Entfristung
Arbeitsumfang
30 Stunden
Bewerbungsfrist
27.03.2021
Ihre Aufgaben
Fundraising:
Finanzen und Verwaltung:
Unsere Anforderungen
Was wir bieten
Als international tätige Organisation überstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von etnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.
Bewerbungen bitte an: hr@nrc-hilft.de
Die IAK Agrar Consulting GmbH ist ein deutsches Beratungsunternehmen mit 40 Jahren Erfahrung in der Beratung im Bereich Landwirtschaft und ländliche Entwicklung im In- und Ausland. Seit 1981 führen wir landwirtschaftliche Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), der EU, der Weltbank und anderer öffentlicher und privater Auftraggeber in mehr als 30 Ländern weltweit durch.
Derzeit beteiligen wir uns an einer Ausschreibung des BMEL. In diesem Zusammenhang suchen wir einen Langzeitexperten für die Position der Teamleitung (LTE 1) wie folgt:
Teamleitung (m/w/d) Deutsch-Brasilianischer Agrarpolitischer Dialog (APD)
Einsatzort: Brasília (Brasilien)
Geber: BMEL
Einsatzdauer: 04/2021 bis 05/2022 mit wahrscheinlicher Verlängerung bis 03/2024
Projektziel: Politische Entscheidungsträger sowie Fach- und Führungskräfte im deutschen und brasilianischen Agrarsektor verfügen über ein besseres gegenseitiges Verständnis in zentralen agrarpolitischen Fragen. [Außerdem für die Implementierungsphase ab 06/2022: Transferiertes Know-how findet Eingang in politische Entscheidungsprozesse.]
Ergebnisse der Vorphase:
Hinweis: Das Projekt befindet sich in der Ausschreibungsphase. Deadline: 15.03.2021
Aufgaben:
Sie sollten über mindestens folgende Qualifikationen verfügen:
Folgende Qualifikationen/Erfahrungen werden positiv bewertet:
Fachlicher Hintergrund:
Regionalexpertise und Sprachkenntnisse:
Methodische Kompetenz:
Sollten Sie Interesse an diesem Einsatz haben, senden Sie bitte zeitnah (möglichst bis zum 26.02.2021) Ihren aktuellen und ausführlichen Lebenslauf an Katrin Dalitz k.dalitz@iakleipzig.de und Martin Schäfer m.schaefer@iakleipzig.de.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur infrage kommende Bewerber kontaktiert werden können.
Oxfam Deutschland e.V. ist eine unabhängige Nothilfe- und Entwicklungsorganisation mit Sitz in Berlin. Im internationalen Oxfam-Verbund setzen sich 20 Oxfam-Organisationen mit 3.500 lokalen Partnern in 67 Ländern für eine gerechte Welt ohne Armut ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oxfam.de.
Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir für unseren Cluster Politik und Kampagnen zum
1. Mai 2021, zunächst für 2 Jahre, eine*n
in Teilzeit mit 28,5 Wochenstunden (75%-Stelle).
Ihre Aufgabe:Die Hauptaufgabe besteht in der Bearbeitung des Themenschwerpunkts soziale Ungleichheit. Dies beinhaltet Handlungsfelder entlang verschiedener Dimensionen und Lösungsebenen von Ungleichheit, wie z. B. Einkommens- und Vermögensungleichheit und Geschlechterungleichheit. Die Stelle ist stark eingebunden in Oxfams Kampagnenarbeit zum Thema sozial-ökologische Transformation und menschengerechte Wirtschaft (Human Economy).
Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen:
Oxfam setzt sich für die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Frauenrechten ein und bekennt sich zu Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Unser Handeln richten wir stets an Oxfams drei Grundwerten Empowerment, Accountability und Inclusiveness aus. Mehr zu unseren Werten erfahren Sie hier.
Oxfam setzt sich ebenfalls dafür ein, das Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu schützen und zu fördern. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen verpflichten sich diesem Ziel durch Anerkennung des Verhaltenskodexes.
Wir bewerten Talente unabhängig von Hautfarbe, Religion und Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Behinderung oder Alter.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (möglichst zusammengefasst in einer PDF-Datei) und unter Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 14. März 2021 über unser Online-Bewerbungsformular an:
Oxfam Deutschland e. V., Katrin Mohse, Teamleiterin Personal & Organisation
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Tobias Hauschild, Tel.: +49 (0)176 - 227 40 800, zur Verfügung.
Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich in der 12. Kalenderwoche 2021 stattfinden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Agriculture & Finance Consultants GmbH (AFC) is a private German consulting firm focusing on agriculture/agribusiness and financial sector development projects in developing and transition countries. We employ almost 60 permanent staff members at our headquarters in Bonn/Germany and on average 880 external consultants throughout the year implementing projects for various donor organizations (e.g. ADB, AFD, EBRD, EIB, EU, GIZ, KfW, World Bank) in one of our 88 offices abroad. AFC is a member of GOPA Consulting Group, Germany's largest group of consulting firms in development cooperation.
As part of the continuing expansion of our financial sector development segment, we are looking for a Junior Project Manager/ Consultant.
Our services in Financial Sector Development focus on:
Your responsibilities:
Project Management, including
Project Acquisition Coordination, including
Technical and/or Methodical Expertise, contributing to the development of tools, prepare presentations or articles etc., as applicable to strengthen AFC’s competitive position and network.
Qualifications:Your profile:
Our offer:
Interested candidates should upload their complete application (motivation letter – maximum one page, CV, work references and certificates) here
Please note, that only shortlisted candidates will be contacted.
Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Arbeit, die spannend ist und eindeutige Ziele verfolgt? Herzlich Willkommen bei der Welthungerhilfe!
Wir sind eine der größten und angesehensten privaten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe in Deutschland. Als politisch und konfessionell unabhängige Organisation gründen unsere wertebasierten Handlungen stets auf ethischen Grundsätzen. Unsere Vision ist klar: „Zero Hunger bis 2030“ - Wenn Sie gerne diese gemeinsame Mission vorantreiben wollen und uns im Kampf gegen den Hunger weltweit unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:
Information Security Manager*
Dienstsitz Bonn
Die Stelle ist schnellstmöglich zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet, mit guter Aussicht auf Verlängerung. Dienstsitz ist Bonn, Deutschland.
Als Information Security Manager sind Sie Ansprechpartner*in in allen Fragen rund um Datenschutz und IT-Sicherheit. Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die Geschäftsprozesse und Informationssysteme der Welthungerhilfe den Vorgaben der DSGVO und der Organisation entsprechen. Sie verantworten die Sicherung des Netzes im weltweiten Einsatz der Welthungerhilfe und stellen sich dabei den vielfältigen Herausforderungen und Bedrohungen im In-und Ausland.
Ihre wichtigsten Tätigkeiten
Ihr Profil
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem äußerst engagierten Team und einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich. Die Welthungerhilfe legt Wert auf die persönliche und berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Hierzu gehören u.a. eine flexible Arbeitszeitgestaltung und das Arbeiten im Home-Office. Unsere Vergütung erfolgt nach einem hauseigenen und transparenten Tarifsystem. Darüber hinaus bietet die Welthungerhilfe zahlreiche weitere Benefits an, die Sie unter Unsere Leistungen einsehen können.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17. März 2021 über unser Online Recruiting System. Ihre Ansprechpartnerin ist Bellona Drubig.
*Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Geschlecht, Konfession oder Herkunft. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt. Die im Text verwendete Schreibweise dient ausschließlich der besseren Lesbarkeit.
AWO International e.V. ist der Fachverband für Entwicklungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe der Arbeiterwohlfahrt. Wir suchen zum 1. April 2021 eine
(16 h / Woche) für zunächst 2 Jahre
Ihre Aufgaben:
Wir erwarten von Ihnen:
Wir bieten Ihnen einen spannenden Einblick in die internationale Projektarbeit in einem kleinen engagierten Team.
Die Vergütung beträgt 11,50 € bzw. 12,00 € / Stunde.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF bis zum 10.03.2021 per E-Mail an Frau Sylvia Vitense-Weichert: sylvia.vitense@awointernational.de.
Die Bewerbungsgespräche finden in der 11. bzw. 12. KW statt. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter: +49 (0)30 25292-771.
www.awointernational.de
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten.
Wir suchen für unsere Abteilung Internationale Zusammenarbeit in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
- befristet für zwei Jahre / Vollzeit (40 Wochenstunden) -
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir bieten Ihnen
Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 03. März 2021 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Country Director (male/female/diverse)
Programme Office in Skopje, North Macedonia
We are looking for a Country Director for our programme office in Skopje starting as soon as possible.
Who we are
forumZFD supports people involved in violent conflicts on the path to peace and strives to help overcome war and violence. forumZFD is currently working with peace consultants in Germany as well as ten other countries in Europe, the Middle East and South East Asia. Its Academy for Conflict Transformation offers a learning space for professional, international peace work. Through dialogue events, educational work and campaigns, forumZFD actively advocates civil peace policy. forumZFD is recognised by the German federal government as a member of the Civil Peace Service (CPS) consortium. It finances its work through public and private grants, donations and membership fees.
Our offer
forumZFD is seeking a full-time Country Director for its regional programme in the Western Balkans to be responsible for the program office in North Macedonia.
As a Country Director working for forumZFD, you will have the opportunity to contribute your experience and skills within the innovative field of conflict transformation and peacebuilding throughout the region. Embedded in a regional program, you will not only take on your work with a highly engaged and professional team in Skopje, but also work in close cooperation with other staff in the region and the rest of the organization.
As the position is based on the German Development Aid Workers Act (EhfG), it is restricted to citizens of the EU. The position is remunerated according to the provisions of this law, including comprehensive social security benefits and financial reintegration assistance upon return. Within this framework, we offer an attractive position with responsibilities for a minimum of two to three years (with the option of extension) in a growing organization. We also offer participation in qualification and professional development courses (among others, at forumZFD’s Academy for Conflict Transformation), a project-based preparation, and regular coaching.
Your tasks and responsibilities
As Country Director you will be responsible for leading a team of five colleagues in the program office located in Skopje for the implementation of the regional Western Balkan program in North Macedonia. As a member of the Regional Management Team (consisting of the Head of Program, the Regional Director and the four Country Directors of the Western Balkans Program) you will also contribute to the further conceptual and strategic development of the Western Balkans Program and its implementation in North Macedonia and the region. Tasks related to finance management, public relations, and other overriding duties are additionally carried out in close cooperation with the Regional Office in Belgrade and respective operational departments of forumZFD.
Some of the central tasks and responsibilities of this position are:
Your profile
Start of assignment
Ideally, you are available to start working on June 1, 2021 (preparation courses, followed by at least two years’ work within the project with the option of extension).
Your application
Please apply on-line in English at https://www.forumzfd.de/en/jobs (letter of motivation, CV, relevant references) latest by March 24, 2021.
An online selection process is planned to be scheduled for mid-April 2021. If you have any questions about the position or process, please do not hesitate to contact Ms. Lara Lang at lang@forumzfd.de.
Our work in the Western Balkans is described in more detail at www.forumZFD.de/en/western-balkans.
You will also find more information about our and our partners’ activities in one of the central thematic areas of our work in the Western Balkans, Dealing with the Past, at www.dwp-balkan.org.
We are looking forward to your application!
Für die baufachliche Prüfung und Beratung von Baumaßnahmen im Rahmen von Förderprojekten sucht Brot für die Welt einen qualifizierten Auftragnehmer.
Weitere Informationen finden sich in der Auftragsbekanntmachung unter folgendem Link:
https://www.brot-fuer-die-welt.de/material/ausschreibungen-evaluation/
JOB-ID: P1533V5548J02
App. w. professional exp. - Temporary
Job description
Within the framework of one of its fields of activity, GIZ’s Biodiversity and Sustainable Forest Management Project , assists in improving the planning, implementation and media skills of the structures and stakeholders involved in local governance processes. At the provincial level in particular, the local authorities and municipal Comité Locale de développement (CLD) committees receive support in creating and implementing development plans. The focus is on improving the sustainable use of forest, grazing and agriculture resources in the regions bordering Lomami National Park.
Your tasks
Your profile
Additional information
As a federal enterprise, GIZ supports the German Government in achieving its objectives in the field of international cooperation for sustainable development.
By seconding trained experts as development workers, GIZ contributes to permanently improving the living conditions of local people.
The GIZ offers an additional benefits package for deployments in fragile security situations.
Please use the following link for information about living and working in DR Kongo.
The security situation is tense. There are special precautionary measures in place on the ground for GIZ employees. GIZ’s security guidelines must be followed at all times. Please also look into any country-specific information provided by the German Federal Foreign Office as a basic principle. The local GIZ office has a contact responsible for security risk management. Mobility is restricted. GIZ does not place any restrictions on employees being accompanied by family members. Where applicable, please find out what types of relationship are legally and socially accepted in the country of assignment.
This job advertisement is intended for all genders.
GIZ’s Development Service welcomes applications from candidates who have completed vocational training and/or a degree and who have at least two years’ relevant professional experience. Candidates must also hold German nationality or citizenship of another EU Member State.
Please note that we can only accept and process applications submitted via our online e-recruiting system. After receiving confirmation that your application has been submitted, please check your spam/junk folder regularly, since some providers class the emails sent out by our e-recruiting system as spam.
You can find an overview of our benefits packages here.
The requirement for the contract to take effect is the lifting of the restrictions that currently apply at GIZ to departures and business trips, which serve to contain the global COVID-19 pandemic.
Registration: https://jobs.giz.de/index.php?ac=apply&q=1e6cab71405d905d19750e4a2be3ffa798f4694e
For further information: https://jobs.giz.de/index.php?ac=jobad&id=53950
JOB-ID: P1533V5938J01
Bewerber mit Berufserfg. - Befristet
Tätigkeitsbereich
Der Zivile Friedensdienst (ZFD) ist ein globales Programm für Gewaltprävention und Friedensförderung in Krisen- und Konfliktregionen. Fachkräfte des ZFD unterstützen Partner vor Ort langfristig in ihrem Engagement für Dialog, Menschenrechte und Frieden. Der ZFD in Guatemala leistet einen Beitrag zur Stärkung der Menschenrechte und Förderung gewaltfreier sozialer Beziehungen und unterstützt damit den 1996 begonnenen Friedensprozess. Die Ombudsbehörde für Menschenrechte Procuradoría de Derechos Humanos (PDH) ist eine Behörde zum Schutz und zur Förderung der Menschenrechte in Guatemala. Zu ihren Aufgaben gehören Monitoring, Aufklärungs- und Bildungsarbeit zu Menschenrechten sowie Mediation in Konflikten.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Zusatzinformationen
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.
Mit der Entsendung von qualifizierten Fachkräften als Entwicklungshelfer*innen leistet die GIZ einen Beitrag zur dauerhaften Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen vor Ort.
Unter folgendem Link finden Sie Informationen über das Leben und Arbeiten in Guatemala.
Im Allgemeinen ist die Sicherheitslage ruhig. Den Vorgaben zu Sicherheitsmaßnahmen der GIZ ist zu jeder Zeit Folge zu leisten. Bitte informieren Sie sich grundsätzlich auch über landesspezifische Hinweise des Auswärtigen Amts. Die GIZ ist mit einem professionellen Sicherheitsrisikomanagement vor Ort. Es gibt keine für das Arbeitsumfeld besondere Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Von Seiten der GIZ bestehen keine Einschränkungen für die Mitausreise von Familienmitgliedern. Wir bitten Sie, sich gegebenenfalls zu informieren, welche Beziehungsformen im Einsatzland rechtlich und gesellschaftlich akzeptiert sind.
Bereitschaft zu häufigen, auch mehrtägigen Fahrten in die Provinz.
Führerschein und Fahrpraxis auf Landstraßen ist erforderlich.
Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter.
Der Entwicklungsdienst der GIZ freut sich über Bewerber*innen mit abgeschlossener Berufsausbildung und/oder abgeschlossenem Studium, die über mindestens eine zweijährige relevante Berufserfahrung verfügen. Sie besitzen darüber hinaus die deutsche Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Mitgliedsstaates.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können. Nach Bestätigung der erfolgreich erstellten Bewerbung bitten wir Sie, Ihren Spam / Junk Ordner regelmäßig zu überprüfen, da E-Mails unseres eRecruiting-Systems von manchen Providern als Spam eingestuft werden.
Hier können Sie sich einen Überblick zu unseren Leistungspaketen verschaffen.
Voraussetzung für das Zustandekommens des Vertrages ist die Aufhebung der derzeit - zur Eindämmung des sich weltweit ausbreitenden Covid-19-Virus – im Unternehmen geltenden Einschränkungen der Aus- und Geschäftsreisemöglichkeiten.
Anmeldung: https://jobs.giz.de/index.php?ac=apply&q=24272bbdb9ad15a427ad9ff7f921086b7735053e
Weitere Informationen finden Sie hier: https://jobs.giz.de/index.php?ac=jobad&id=53772
Das Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. ist der bayerische Dachverband der „Eine Welt-Akteure“. Hierzu gehören u.a. Weltläden, Partnerschaftsgruppen und lokale Eine Welt-Foren.
Stellenausschreibung
Im Rahmen des bundesweiten Programms „Bildung trifft Entwicklung“ ist das Eine Welt Netzwerk Bayern Träger des Programmes in Bayern (www.bte-bayern.de). Finanziell gefördert wird das Programm über Engagement Global aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Anstellungsträger in Bayern ist das Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Für das Programm „Bildung trifft Entwicklung“ (BtE) am Standort / Dienstsitz Augsburg suchen wir ab 1. Mai 2021 eineN:
ProjektreferentIn (w/m/d) „Bildung trifft Entwicklung“ (Bayern)
Das Eine Welt Netzwerk Bayern qualifiziert Rückkehrende aus der sogenannten „Entwicklungszusammenarbeit“, Menschen mit authentischen Erfahrungen aus dem Globalen Süden und MigrantInnen aus dem Globalen Süden zu BildungsreferentInnen des Globalen Lernens, unterstützt VeranstalterInnen bei der Konzipierung von Bildungsveranstaltungen und Projekttagen zu Themen des Globalen Lernens und organisiert Fortbildungen zu Methoden und Inhalten des Globalen Lernens für Lehrkräfte, Erziehungskräfte und engagierte AkteurInnen in der Erwachsenenbildung.
Der Stellenumfang beträgt 62,5% (25h pro Woche). Der/die ProjektreferentIn arbeitet mit der Projektleitung sowie einer weiteren Projektreferentin zusammen.
Die Aufgaben des/der ProjektreferentIn: „Bildung trifft Entwicklung“
Dotiert ist die Projektkoordination in Anlehnung an TVÖD – EG 9
Aussagekräftige Bewerbungen sind ausschließlich digital
(eine einzige PDF-Datei u.a. inkl. Anschreiben und Lebenslauf, max. 5 MB) bis einschließlich 21.3.2021 an das Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. zu richten: Bewerbung-BTE-ReferentIn@eineweltnetzwerkbayern.de Vorstellungsgespräche sind für den 26.3.2021 in Augsburg geplant („coronabedingt“ gegebenenfalls virtuell).
Kontakt:
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Projekt „Bildung trifft Entwicklung“ - Projektleitung: Jana Funk
Metzgplatz 3 - 86150 Augsburg
funk@eineweltnetzwerkbayern.de
www.eineweltnetzwerkbayern.de, www.bte-bayern.de
Tel.: 0821 650 72 936 - Mobil: 0152 3846 2071