Sie sind hier

Welthungerhilfe

Newsfeed Welthungerhilfe abonnieren
Unsere Mission: Eine Welt ohne Hunger und nachhaltige Ernährungssicherheit für alle. Besuchen Sie unsere Website und informieren Sie sich jetzt!
Aktualisiert: vor 6 Stunden 22 Minuten

Endlich faire Landrechte

19. September 2018 - 12:10
Ein Gewinn für die Bürger: Liberias neu überarbeitetes Landrechtsgesetz ist ein großer Schritt in Richtung Frieden und Ernährungssicherheit. Zum ersten Mal gestaltete die Zivilgesellschaft ein Gesetz aktiv mit.
Kategorien: Ticker

Kleinbauernerklärung der UN – Gerechtigkeit für Kleinbauern

18. September 2018 - 16:01
Die industrielle Nahrungsmittelproduktion kostet Menschenleben. Sie zerstört traditionelles Wissen und bäuerliche Strukturen. Deshalb will der UN-Menschenrechtsrat Kleinbauern mit einer „Erklärung zur Stärkung der Rechte von Kleinbauern und Kleinbäuerinnen und anderen Menschen, die in ländlichen Regionen arbeiten“ schützen. Die Bundesregierung ist noch nicht überzeugt.
Kategorien: Ticker

#ZeroHungerRun: Welthungerhilfe lädt zum Spendenlauf in Bonn ein

18. September 2018 - 13:39
Laufen gegen den Hunger – unter diesem Motto findet am 30. September bereits der dritte #ZeroHungerRun in der Bonner Rheinaue statt. Im Schatten des Post-Towers haben Jung und Alt ab 10.00 Uhr die Chance sich für eine Welt ohne Hunger zu bewegen. Der Bonner Oberbürgermeister und Schirmherr Ashok Sridharan, Schauspielerin Liz Baffoe, Singer Songwriter Robert Redweik und der Generalsekretär der Welthungerhilfe, Mathias Mogge, sind mit von der Partie.
Kategorien: Ticker

Die nächste Katastrophe droht

13. September 2018 - 8:00
Das Bündnis Entwicklung Hilft fordert die Konzentration auf den Schutz der Zivilbevölkerung in Syrien.
Kategorien: Ticker

Tierisches Charity-Event: Usedom Cross Country 2018

12. September 2018 - 16:44
20.000 Euro Spenden sind bei Till Demtrøders Charity-Jagdevent Usedom Cross Country zugunsten der Welthungerhilfe zusammengekommen. Wie immer war die Schleppjagd unblutig - und wurde von tatkräftigen Prominenten unterstützt.
Kategorien: Ticker

Deutscher Bevölkerung ist Hungerbekämpfung wichtig

11. September 2018 - 9:23
Welthungerhilfe zu den neuen Hungerzahlen der UN.
Kategorien: Ticker

Wechsel an der Spitze der Welthungerhilfe

4. September 2018 - 9:52
Das Präsidium der Welthungerhilfe hat Mathias Mogge als neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.
Kategorien: Ticker

"Wer einen Beruf erlernt, hat eine Perspektive"

3. September 2018 - 11:01
TV-Moderator Jörg Pilawa hat die Ausbildungsinitiative "Skill up!" in Uganda besucht. Im Interview mit der Zeitschrift "auf einen Blick" spricht er über Hilfe zur Selbsthilfe und Perspektiven für junge Menschen.
Kategorien: Ticker

Bekämpfung des Hungers muss Priorität haben

29. August 2018 - 9:03
Aus Anlass der Afrikareisen von Merkel und Müller
Kategorien: Ticker

Wir trauern um Dieter Thomas Heck

25. August 2018 - 14:00
Mehr als 25 Jahre engagierte sich Dieter Thomas Heck für die Welthungerhilfe. Nun ist der Showmaster im Alter von 80 Jahren gestorben. Die Welthungerhilfe trauert um einen guten Freund und großartigen Menschen.
Kategorien: Ticker

Jahrestag des Exodus der Rohingya

23. August 2018 - 10:53
Welthungerhilfe: Eine der größten Flüchtlingskrisen der Welt
Kategorien: Ticker

Rohingya brauchen Perspektiven

23. August 2018 - 8:00
Bündnis Entwicklung Hilft: Ein Jahr nach der Vertreibung der Rohingya sind die Zustände in den Camps weiterhin zermürbend.
Kategorien: Ticker

Reisschalen retten Leben

22. August 2018 - 9:32
Im größten Flüchtlingscamp der Welt ist das Feuerholz knapp: Die Hänge in Kutupalong sind komplett abgeholzt. Eine Katastrophe für die geflüchteten Rohingya, denn ohne Brennmaterial können sie auch kein Essen zubereiten. Mit neuen Öfen und Reisschalen-Pellets bekommen sie nun einen Ausweg aus der Not.
Kategorien: Ticker

Es fehlen politische Lösungen

16. August 2018 - 9:30
Welttag der Humanitären Hilfe: Welthungerhilfe fordert stärkeres politisches Engagement der internationalen Staatengemeinschaft, um humanitäre Krisen zu beenden.
Kategorien: Ticker

Ist die humanitäre Hilfe heute überfordert?

15. August 2018 - 10:59
Innerstaatliche Kriege und Konflikte, Überschwemmungen, Ernteausfälle: Humanitäre Hilfe ist gefordert wie nie zuvor. Doch ist sie auch wirklich die Lösung? Ein Kommentar anlässlich des Welttags der humanitären Hilfe.
Kategorien: Ticker

Seenothelfer nicht zur Zielscheibe machen

14. August 2018 - 11:00
Zum Internationalen Tag der Humanitären Hilfe am 19. August 2018 appelliert das Bündnis Entwicklung Hilft, dem auch die Welthungerhilfe angehört, an die europäische Staatengemeinschaft, die Arbeit von Seenotretterinnen und -rettern im Mittelmeer nicht länger zu behindern.
Kategorien: Ticker

Mali vor den Präsidentschaftswahlen

26. Juli 2018 - 11:00
Welthungerhilfe fordert Reformen für mehr Sicherheit und weniger Hunger
Kategorien: Ticker

Wendepunkt in Mali?

25. Juli 2018 - 14:04
Seit 50 Jahren arbeitet die Welthungerhilfe in Mali. Zwar gibt es deutliche Erfolge bei der Reduzierung von Armut und Hunger, doch innerstaatliche Konflikte und die instabile Sicherheitslage bedrohen die erzielten Vorschritte. Ende Juli wählt das Land einen neuen Präsidenten. Welche Erwartungen verbinden sich mit der Wahl?
Kategorien: Ticker

Rohingya-Tragödie auch ohne Sintflut

24. Juli 2018 - 16:56
Verschmutztes Wasser, Regenzeit, zu wenige Latrinen - viele der nach Bangladesch geflüchteten Rohingya drohen krank zu werden. "Hygiene-Helfer" schützen die Menschen mit einfachen Kniffen vor Seuchen.
Kategorien: Ticker

Tiefgelegte Autos, hohes Engagement

16. Juli 2018 - 16:00
Spenden sammeln auf einem Autotuning-Treffen. Klingt außergewöhnlich – war es auch.
Kategorien: Ticker

Seiten