Sie sind hier

BfdW #Nachhaltigkeit

Newsfeed BfdW #Nachhaltigkeit abonnieren
Aktualisiert: vor 15 Stunden 11 Minuten

1000 Tage Agenda 2030 - Was hat sich bisher getan?

21. Juni 2018 - 13:37
Heute vor 1000 Tagen hat die Weltgemeinschaft die Agenda 2030 für Nachhaltige Entwicklung verabschiedet, mit deren Hilfe die globalen Herausforderungen wie Hunger und Armut, Klimawandel und Ressourcenverbrauch bewältigen werden sollen
Kategorien: Ticker

Fairer Handel muss endlich Standard werden

9. April 2018 - 10:49
Kategorien: Ticker

Industrielle Landwirtschaft bedroht Cerrado-Region

17. März 2018 - 15:51
Industrielle Landwirtschaft und Bergbau gefährden das ökologische Gleichgewicht in der Matopiba-Region im Nordosten Brasiliens. Die wirtschaftliche Erschließung der abgelegenen Gegend droht einen Kampf um Wasservorkommen auszulösen, sagt Ruben Siqueira von der katholischen Landpastorale CPT.
Kategorien: Ticker

„WSF zuhause erleben – Internet machts möglich“

17. März 2018 - 0:27
Um bei einem WSF dabei zu sein, muss nicht gereist werden. Nur wenig Kommunikationstechnik ist notwendig, um sich Zuhause an Veranstaltungen zu beteiligen. Die Initiative „WSF-Extension“ macht Teilhabe in Form eines Netzwerks möglich, sagt Pierre George, der bei Caritas International aktiv ist.
Kategorien: Ticker

„Netzwerken für Frauenrechte“

15. März 2018 - 19:04
Viele von uns, die sich in ihren Ländern für Frauenrechte einsetzen, sind hier beim Weltsozialforum in Salvador. Ich bin hier, um von anderen zu lernen, um Erfahrungen auszutauschen und um gemeinsame Aktivitäten zu planen, sagt Lebogang Ngobeni von der südafrikanischen Frauenorganisation WoMin.
Kategorien: Ticker

„Den Konzernen Paroli bieten“

14. März 2018 - 14:23
Das Weltsozialforum ist ein wichtiger Treffpunkt der sozialen Bewegungen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit für Aktivisten, Menschenrechtsorganisationen und Opfergruppen, sich auszutauschen und zukünftige Aktivitäten zu planen, sagt die Kolumbianerin Maria Isabel Cubides vom Netzwerk FIDH.
Kategorien: Ticker

WSF 2018: Widerstand für neue Politikkonzepte

14. März 2018 - 4:42
Kategorien: Ticker

Vorkonferenz zum Alternativen Weltwasserforum

6. März 2018 - 19:09
Berlin, 7. März 2018: Vom 17. bis 22. März 2018 veranstalten Nichtregierungsorganisationen in Brasilia das Alternative Weltwasserforum "FAMA 2018 "(Fórum Alternativo Mundial da Água). Mit einer Vorkonferenz in Deutschland werfen wir einen Blick auf die für uns wichtigen Wasserthemen.
Kategorien: Ticker