Sie sind hier

SID Stammtisch Entwicklungspolitik

Datum: 
Mittwoch, 13. März 2019 - 18:00
Ort: 
CVJM Alsterbar, An der Alster 40, 20099 Hamburg

Anmeldungen geschlossen für diesen Event

Liebe SID Mitglieder und Gäste,

wir laden wieder ganz herzlich zum monatlichen SID Stammtisch Entwicklungspolitik ein:
Mittwoch, 13. März 2019, 18 Uhr
CVJM Alsterbar, An der Alster 40, 20099 Hamburg, Nähe Hauptbahnhof
Der SID Stammtisch Entwicklungspolitik Hamburg ist ein regelmäßiges Treffen von global orientierten Menschen in Norddeutschland. Wir kommen hier zusammen, um uns kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen. Hier treffen Sie Gleichgesinnte, aber vielleicht auch Andersdenkende, denn wir sind politisch und weltanschaulich unabhängig. Nebenher bleibt genügend Zeit um sich über Ideen, Jobs und Aktivitäten zu unterhalten. Es sind immer neue Gesichter dabei; einige sehen sich hier immer wieder.

Wer diesem Publikum etwas vorstellen möchte, sollte einen Termin dafür reservieren. Gern befassen wir uns mit aktuellen Themen, persönlichen Erfahrungsberichten, neuen Geschäftsmodellen, Initiativen zum Mitmachen und sonstigen Ideen zur Rettung der Welt.

Und sonst noch?

  • Tipp: Täglicher Nachrichtendienst kostenlos: Wer durch aktuelles Wissen um die entwicklungspolitische Diskussion beeindrucken will, kann sich bei unserem Dienst "Entwicklungspolitik im Überblick" eindecken. Feedburner liefert ihn jeden Morgen frisch als E-Mail aus. Details zur Bestellung gibt es hier: https://www.sid-hamburg.de/node/301
  • Warum tun wir uns mit unserer Kolonialvergangenheit so schwer? Und welche Folgen müsste eine ernsthafte Aufarbeitung nach sich ziehen - politisch, wirtschaftlich, mental und museal? Nordkirche und Hamburger Landeszentrale für politische Bildung laden uns ein zu einer interessanten Diskussion am 25. März, die wir beim Stammtisch nachbereiten wollen. Anmeldung dazu bitte auf https://www.akademie-nordkirche.de/veranstaltungen/aktuelles/598
  • Jetzt ist der zweitbeste Zeitpunkt, um SID-Mitglied zu werden. Dies ist unter http://www.sid-hamburg.de/Mitgliedwerden und an der Abendkasse möglich. ;-)

Beste Grüße
Karsten Weitzenegger