Sie sind hier

Als Experte für die EU arbeiten, 25.02.2010 (work)

Datum: 
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 18:00
Ort: 
CVJM Alsterbar, An der Alster 40, 20099 Hamburg

Anmeldungen geschlossen für diesen Event

SID Stammtisch Entwicklungspolitik
Als Experte für die EU arbeiten: Wie geht das mit den neuen Rahmenverträgen?
Vortrag von Dr. Edda Meinheit, GFA Consulting Group GmbH

Termin:
Donnerstag, 25. Februar 2010, 18-22 Uhr
Ort:
CVJM Alsterbar, An der Alster 40, 20 099 Hamburg,
fon: 040/284095-0 S/U-Bahnhof Hauptbahnhof Nord,
Lageplan: http://tinyurl.com/alsterbar (link is external)
Anmeldung erbeten

Frau Dr. Edda Meinheit, Head of Recruiting Department, GFA Consulting Group GmbH (http://www.gfa-group.de (link is external)) präsentiert uns Möglichkeiten, zeitweise als Experte für die Europäische Kommission in Partnerländern zu arbeiten. Die GFA Gruppe in Hamburg ist eine der größten Consultingfirmen für Entwicklungszusammenarbeit. Die GFA hält selbst einige Rahmenverträge mit der EU und sucht ständig Experten für befristete Einsätze. Andere Consultants können dazu aus eigener Erfahrung ergänzen. Der Abend ist für Consultants, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger interessant, die als Experten in Partnerländern der EU arbeiten wollen. Kurzzeiteinsätze über Rahmenverträge sind ein beliebter Einstieg dazu. Kurzzeiteinsätze sind für die Europäische Kommission kleine Aufträge im Wert bis zu 200.000  Euro. Diese werden durch ausgewählte Consultingfirmen über Rahmenverträge abgewickelt. Mit dieser Vertragsart muss man vertraut sein, wenn man dortmitarbeiten möchte.
Überblick: http://ec. europa.eu/europeaid/work/framework-contract/index_en.htm (link is external)
Kontaktdaten der Firmen: http://ec. europa.eu/europeaid/work/framework-contract/beneficiaries-2009/documents/2_4_contact_details_en.xls (link is external)

Der SID Stammtisch Entwicklungspolitik Hamburg ist ein Treffen von weltwärts orientierten Menschen. Aktivisten, Consultants, Forscher, NGOs, ehrenamtliche Helfer, Politiker und sozialverantwortliche Unternehmen mit internationalem Geschäft kommen hier zusammen, um sich kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen. Nebenher bleibt aber noch genügend Zeit um sich über Ideen, Jobs und Sponsoring zu unterhalten. Wichtig ist uns: Persönliches zählt - Weiteres ergibt sich!

Nächstes Treffen: Donnerstag, 25.03.2010, 18-22 Uhr, Thema: Diaspora und Entwicklung, Ort: CVJM Alsterbar

Anmeldung
Bitte helfen Sie uns, die Veranstaltung gut vorzubereiten und senden Sie uns diese Teilnahmenotiz. Vielen Dank!